AOK-Firmenlauf 2022
Mit Spaß statt Tempo gemeinsam ins Ziel

Nach zwei Jahren Pause fand nun endlich wieder der AOK-Firmenlauf in Hamm statt. Auch wir – die BAG - waren wie jedes Jahr mit dabei. Von den insgesamt 5.021 TeilnehmerInnen gehörten mehr als 30 LäuferInnen zur BAG.

 

Vor dem Lauf trafen wir uns zum gemeinsamen Einstimmen auf dem Marktplatz. Danach ging es zum alljährlichen Gruppenfoto vor der Pauluskirche sowie dem nachfolgendem Warm-Up vor der Bühne. Die positive Stimmung war schon vor dem Lauf bei allen angekommen und unsere LäuferInnen waren für den Lauf bereit.

 

Als Erstes fiel der Startschuss für die LäuferInnen und in der nächsten Etappe folgten dann die WalkerInnen. Nicht nur am Start, sondern auch entlang der Strecke wurden wir kräftig angefeuert. Unter anderem von KollegInnen, welche sich entlang der Laufroute positioniert hatten. Als die Hälfte des Laufes geschafft war, gab es für alle Teilnehmenden eine kurze Erfrischung, bevor dann der Endspurt anstand. Nach nicht einmal einer halben Stunde kamen die ersten LäuferInnen von uns im Ziel an und zählten damit zu den Schnellsten.

 

Im Anschluss konnte man, dank der von der BAG gesponsorten Verpflegungsmarken, die Energiereserven wieder auffüllen und gemeinsam den Abend ausklingen lassen. Hierbei hatten wir die Möglichkeit uns untereinander auszutauschen. Wir sind uns sicher, dass der ein oder andere seinen Kollegen oder seine Kollegin jetzt ein bisschen besser kennt. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und ein toller Abend. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten gemeinsamen Lauf!

 

Herzliche Grüße

Antje, Kati und Laura

Trainees bei der BAG