Digitalisierung ist viel mehr als nur die Verwaltung von Daten und Zahlen.

Du beschäftigst dich gerne mit Zahlen und IT? Computer sind deine besten Freunde, oder zumindest deine zweitbesten? Perfekt! Wenn du dann noch eine abgeschlossene Schulausbildung hast, ob Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, könnte eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement bei der BAG Bankaktiengesellschaft genau das Richtige für dich sein.
 

Mit computergestützter Datenverarbeitung arbeiten Banken schon länger als die meisten anderen Branchen. Heute sind Banken ganz vorne dabei und nutzen alle zur Verfügung stehenden Datenquellen. Daten und Zahlen sind bei uns der Rohstoff, aus dem wir unsere Lösungen entwickeln. Sie ermöglichen es uns, Kundenbedürfnisse, Risiken und Potenziale genau abzuschätzen. Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du, mit aktuellen IT-Systemen besten Service zu ermöglichen.
 

Und wie ist die Arbeit hier so? Als Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken steht die BAG für Transparenz, Partnerschaftlichkeit und Verantwortung. Das zeigt sich nicht nur im Umgang mit KundInnen und Geschäftspartnern, sondern auch im täglichen Miteinander. Die KollegInnen stehen dir vom ersten Tag an mit Rat und Tat zur Seite. Das Team ist einfach klasse, der Verdienst stimmt auch – und nach deiner Ausbildung hast du beste Chancen, übernommen zu werden und eine besondere Karriere zu machen.
 

Yvonne Halbach,
Personalreferentin für Ausbildung und Studium