Knack die härteste Zielgruppe der Welt!

Knack die härteste Zielgruppe der Welt!

 

So lautete das Motto beim Next Drehmoment in Berlin.

 

Wir, Joelina De Smet und Milan Vroom, durften am 15. und 16. November bei dem diesjährigen Next Drehmoment in Berlin mitwirken.

 

Zusammen mit rund 76 Auszubildenden und Dual Studierenden der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken, nahmen wir an vielseitigen Workshops teil, in denen wir intensiv Ideen und Konzepte ausgearbeitet haben, um neue Auszubildende für die Genossenschaftsbanken zu überzeugen und zu gewinnen.

 

In diesen zwei Tagen wurde uns das Konzept vom Next Drehmoment näher gebracht. Wie können wir als Markenbotschafter, unsere Bank für die jüngere Zielgruppe so attraktiv wie möglich machen? Dafür gibt es verschiedene Herangehensweisen. Wir haben uns primär mit der Social Media Präsenz und der Integration von Auszubildenden in Bewerbungsprozessen beschäftigt.

 

Innerhalb der Workshops konnten wir durch Gruppenarbeiten und Brainstorming viele Konzepte erarbeiten und Denkanstöße mitnehmen.

 

Wir freuen uns darauf, unsere Ideen in der Bank umzusetzen und als Markenbotschafter tätig zu werden.

 

Herzliche Grüße
Joelina und Milan
Auszubildende bei der BAG