Unser „authentisch“ ist echt.
 Fotoshooting für unser Personalmarketing.

Ein Fotoshooting stand im Terminkalender: Wir selbst sollten bei der BAG vor der Kamera stehen, als echte Protagonisten für unsere Karriereseite – eine spannende Geschichte. Termine wurden abgestimmt, die Locations und die „Models“, einige unserer Kolleginnen und Kollegen, mussten ausgewählt und „gebucht“ werden, bevor es dann Anfang Mai losgehen konnte.
 

Neben den Aufnahmen in der Natur – der Kurpark Hamm bietet gerade in dieser Jahreszeit eine tolle Kulisse - haben wir natürlich auch Fotos direkt bei uns vor Ort in der Zentrale gemacht. Der Fotograf und seine Kollegin reisten mit einem großen Alukoffer und weiterem Equipment zu uns in die Gabelsbergerstraße. Nervosität und Berührungsangst waren allerdings nicht in ihrem Gepäck. Stattdessen bewegten sie sich wie selbstverständlich im Gebäude, um die beste Perspektive für die Fotos zu erhaschen.
 

Es schien, als gehörten sie schon lange zum Team, so dass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Shootings richtig wohl fühlten. Mit einem feinen Blick für Details und Zwischentöne hatten Daniel Schmitt und Nicole Hoppe immer den richtigen Riecher für den perfekten Moment. So entstanden tolle, individuelle und persönliche Fotos.
 

Yvonne Halbach,
Personalreferentin für Ausbildung und Studium